Besuche uns auf der Mary Jane --- 14.-16. Juni (Berlin) --- Stand B30+B31

Wir haben immer die richtige Antwort!


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Wir versenden jedes Paket absolut NEUTRAL. Als Absender findet ihr die BURDICH LABORBEDARF GMBH auf dem DHL-Zettel. Lediglich die Kontaktperson Thomas EHLE dient als versteckter Hinweis von wem dieses Paket kommt.
So erfährt niemand was ihr euch in unserem Onlineshop ausgesucht habt.
Wir versenden grundsätzlich nur mit DHL.
Diese bieten den schnellsten und besten Service (u.a. auch Nachnahme).
Das ist natürlich grundsätzlich möglich und wir freuen uns immer auf Besuch und das ihr evenetuell auch einen Blick in die Produktion werfen könnt.
GANZ WICHTIG: Bitte meldet euch vorher telefonisch unter der 06431 - 44763 zwecks einer Terminabsprache! Es wäre sehr ärgerlich wenn ihr uns besuchen kommt, aber eure Bestellung noch nicht fertig produziert ist.
Vorkasse:
Das bedeutet, du erhältst von uns eine Bestätigungsmail deiner Bestellung, in der wir dir unsere Bankverbindung bei der Sparkasse mitteilen. Direkt nach dem Geldeingang erhältst du eine weiter Mail, das deine Bestellung bezahlt ist und nun in die Produktion (z.b. bei Pfeifen mit oder ohne Kickloch oder bei Diffusoren mit einer bestimmten Länge) oder direkt in den Versand (z.b. bei immer vorrätigen Artikeln wie Grinder, Clipper, Papers usw.) geht.
  • P.a.y.P.a.l: Bezahle schnell, bequem und sicher mit deiner Visa, Mastercard oder American Express Kreditkarte.
  • Kreditkarte
    Bezahle schnell, bequem und sicher mit deiner Visa, Mastercard oder American Express Kreditkarte.
  • Apple Pay
    Du kannst deine Bestellung auch direkt mit deinem iPhone via Apple Pay bezahle. Bitte verwende dazu den Safari-Browser.
  • Sofortüberweisung (Klarna)
    Bezahle deinen Einkauf direkt nach Bestellabschluss mit deinen gewohnten Online-Banking-Daten – einfach sicher, einfach smoooth. Unmittelbar danach erhältst du eine Transaktionsbestätigung und deine Bestellung kann direkt bearbeitet werden.
  • Rechnungskauf
    Du bezahlst deine Bestellung bequem innerhalb 14 Tage per Banküberweisung. Während der Bestellung wird deine Bonität geprüft. Nach erfolgreicher Prüfung wird deine Bestellung umgehend von uns verschickt. Bitte beachte, dass wir auf die Entscheidung der Bank keinen Einfluss haben.
  • Barzahlung im Geschäft
    Bezahle deine Bestellung in ausgewählten Geschäften in Bar. Nach deiner Bestellung erhältst du einen Zahlschein mit einem Barcode, diesen druckst du entweder aus oder lässt ihn dir per SMS auf dein Mobiltelefon schicken. Mit diesen Barcode (oder Zahlungscode per SMS) besuchst du eine Barzahlen-Partnerfilialen in deiner Nähe, lässt den Code an der Kasse scannen und begleicht den offenen Betrag. Derzeit ist Barzahlen deutschlandweit in über 12.000 Filialen von unter anderem REWE, PENNY, Rossmann, real, mobilcom-debitel, Budni, Ludwig, Eckert, Adams, ON, Barbarino und toom möglich. Bitte beachte, dass der Drogeriemarkt dm keine Zahlungen für unsere Branche entgegennehmen möchte.

  • GUte Nachricht: Du kannst mit PP bei uns bezahlen,  jedoch dürfen wir nicht explizit damit werben bzw. das PayPal-Logo verwenden.
    PayPal verweigert die Zusammenarbeit mit unserer Branche grundsätzlich. Diese Entscheidung halten wir für diskriminierend und rückständig.
    Solltest du PayPal als Zahlungsart gewählt haben, bekommst du in der Bestellbestätigung unsere PayPal-Mailadresse gesendet.
    Da PP jedoch jede Menge Gebühren nimmt und wir das gerne umgehen möchten (auch um immer die besten Preise für euch anbieten zu können), möchtenw ir euch bitten, das Geld an Freunde und Bekannte zu senden. Bitte nur eure Bestellnummer mit dazuschreiben, damit wir es zuordnen können.
    Direkt nach dem wir deine Zahlung deiner Bestellung zugeordnet haben, erhältst du eine weitere Mail, das deine Bestellung bezahlt ist und nun in die Produktion (z.b. bei Pfeifen mit oder ohne Kickloch oder bei Diffusoren mit einer bestimmten Länge) oder direkt in den Versand (z.b. bei immer vorrätigen Artikeln wie Grinder, Clipper, Papers usw.) geht.

    Natürlich erhältst du von uns eine Sednungsnummer, sodass du immer genauc checken kannst wo deine Bestellung sich derzeit befindet bzw. wann sie ankommt.
    Bitte beachte: DHL überträgt die ersten Daten frühestens am Versandtag ab 16:30 Uhr.
    Das Gerücht (Lebenslange Garantie) ist und bleibt ein Gerücht:-)
    Auf Glasprodukte ist es unmöglich eine Garantie zu geben. Genauso wie wir bei der Produktion die höchste Sorgfalt an den tag legen, liegt es auch an euch mit unseren Produkten sorgfältig umzugehen.
    Sollte trotzdem mal eine Missgeschick passieren, dann versuchen wir euch natürlich mit unserem Reparaturservice so gut es geht zu helfen.
    Weitere Infos findet Ihr hier:

    Ja, wir stehen seit über 34 Jahren für MADE IN GERMANY und sind stolz darauf als kleiner Familienbetrieb mittlerweile weltweit für unsere Qualität bekannt zu sein.
    Grundsätzlich stehen unsere Türen wirklich jedem Kunden oder Besucher offen.
    Bitte beachtet aber, das auch Thomas oder sein Team mal Urlaub haben bzw. nicht jeden Tag da sein können. Wenn ihr ganz auf Nummer sicher gehen wollt, das ihr Thomas und seinem Team auch über die Schulter schauen könnt, meldet euch gerne telefonisch vorher unter der 06431- 44763.
    Da jede unserer Pfeifen handgemacht wird, kann es immer mal wieder vorkommen, das der Schliff nicht bei jedem Modell im gleichen Winkel angesetzt werden kann. Dadurch können die Ersatzteile auch bei 2 baugleichen Pfeifen immer etwas variieren.
    Hier die Perfekte Anweisung für euch:
    Nimm einfach einen langen Bleistift und steck ihn in den Schliffansatz bis knapp über den Boden, genau wie Dein Diffusor sitzen würde. Halte dabei den Stift genau über dem Schliff fest. Wenn Du jetzt nachmisst, erhältst Du die richtige Länge.
    Um Dein Ersatzteil passgenau arbeiten zu können, gib uns bitte den Abstand zwischen Oberkante Schliffkern und dem Ende des Fallrohres an.
    Hier ein Beispielbild:


    Je feiner so ein Schliff ist, umso passgenauer und dichter ist er auch. Dadurch kann sich so ein Schliff auch einmal festsetzen. Bitte versuche nicht, Dein Shillum mit Gewalt aus dem Ansatz zu bekommen. Schicke Deine Pfeife gut verpackt zu uns, wir lösen den Schliff für Dich. Dieser Service ist kostenlos.
    Im Laborbereich benutzt man im Allgemeinen ein sogenanntes Hahnfett, um den Schliff dicht und leichtgängig zu halten. Genauso bewährt hat sich handelsübliche Vaseline. Dieses Fett ist geschmacksneutral und geruchlos und kommt überdies nicht mit dem Wasser oder Tabak in Berührung. Reibe den Schliffkern Deines Shillums oder Diffusors hauchdünn ein und es kann nichts passieren!
    Grundsätzlich verpacken wir jedes einzelne Teil dick in Luftpolsterfolie und dann alles in Styroporchips. Das Risiko, dass tatsächlich einmal etwas zu Bruch geht, ist verschwindend gering. Für den Fall eines Malheurs bitten wir Dich dringend, sich zunächst mit uns in Verbindung zu setzen, gern telefonisch oder per E-Mail. Da wir meist noch etwas retten können, hätten wir das beschädigte Teil gern wieder. Um den Aufwand für beide so gering wie möglich zu halten und für Dich keine Kosten entstehen zu lassen, werden wir Dir innerhalb von Deutschland einen Paketaufkleber zusenden. Mit diesem kannst Du das Paket Deinem Zusteller mitgeben oder das Paket kostenfrei bei der Post einliefern. Bitte hebe aber unbedingt den Durchschlag auf! Wichtiger Hinweis! Unsere Mitarbeiter haben Anweisung, keine unfrei zurückgesandten Pakete anzunehmen. Diese kommen kostenpflichtig zu Dir zurück. Bitte nutze also unbedingt die oben genannte Möglichkeit.



    Grundsätzlich ist es nur möglich bei Bestellungen bis zu 75 € die Zahungsart Nachnahme zu wählen.
    Direkt nach eurer Bestellung werden wir das gewünschte Produkt produzieren bzw. kommissionieren und anschließend direkt versenden! Ihr bezahlt den Rechnungsbetrag (inkl. der Nachnahmegebühr von 6,90 €) direkt beim Paketzusteller.
    Bitte beachtet, das es während der Pandemiezeit üblich war, das Nachnahme-Pakete nicht zugestellt wurden, sondern in einer Postfilliale abgeholt werden müssen. Dies kann immer wieder vorkommen und wir haben hier leider keinen Einfluss drauf.
    Im Sinne eines fairen Miteinanderes möchten wir euch bitten, diese Zahlungsart wirklich nur zu wählen, wenn ihr das Paket auch bezahlen werdet! Bitte beachtet hierzu, das ihr mit der Bestellung einen verbindlichen Kaufvertrag abschließt und verpflichtet seit, die Bestellung dann auch anzunehmen bzw. zu bezahlen.
    Wir legen als einziger deutscher Hersteller einen sehr großen Wert darauf, das jedes unserer Produkte mit in einer hochwertigen Verpackung bei euch ankommt. Da wir in Summe über 7000 Produkte/Varianten haben, war es sehr schwer hier eine individuelle Verpackung für jedes Produkt zu finden. Umso stolzer sind wir, das wir vor 2 Jahren hochwertige Kartonage (für die Pfeifen) und kleinere Faltschachteln (für das Zubehör) finden konnten, womit wir 98% der Produkte sicher und hochwertig verpacken können.

    Man kann so vorsichtig sein, wie man möchte - Glas ist leider spröde und ein Malheur ist schnell passiert. Damit daraus keine Katastrophe wird, bieten wir unseren schnellen und kostengünstigen Reparaturservice an. Die wichtigsten Informationen dazu haben wir hier für Dich zusammengestellt.

    Was kann man reparieren?

    Grundsätzlich reparieren wir alle Glaswasserpfeifen und Zubehörteile aus unserer Herstellung. Bitte habe dafür Verständnis, dass wir keine Fremdpfeifen bearbeiten.

    1) festsitzende Schliffe

    Festsitzende Schliffe können wir hier mit unserem Equipment schnell und problemlos wieder herauslösen. Bitte versuche nichts selbst auf Biegen und Brechen. Die Gefahr ist zu groß, den Schaden unnötig zu vergrößern oder sich selbst zu verletzen. Übrigens, das Lösen festsitzender Schliffe ist eine kostenlose Serviceleistung.

    2) abgebrochene Ansätze

    Wir können fast alle Schliffe wieder erneuern, sogar meist, ohne dass man es nachher sieht. Wichtig ist, dass der Riss oder die Bruchstelle nicht in den Glaskörper hineinlaufen; so etwas lässt sich manchmal nicht mehr schließen. Wenn Du Fragen zu Deinem Malheur hast, sende uns einfach ein (Handy-) Foto, bevor Du Deine Bong zu uns schickst.

     3) abgebrochene Füße

    Das Wichtigste hierbei: Deine Glaswasserpfeife muss gerade sein. Füße an gebogenen Modellen können wir aus produktionstechnischen Gründen leider nicht mehr ansetzen. Auch hier gilt, dass kein Riss in den Glaskörper hineinlaufen sollte, sonst haben wir keine Chance. Und ja, Deine e.motion ist reparabel.

     4) abgebrochene Mundstücke

    Hier haben wir mehrere Möglichkeiten: Wir können das abgebrochene Ende abschneiden und Dir ein neues Mundstück ausformen. Oder wir verlängern die Pfeife auf Originallänge, und wenn Du möchtest, auch ein bisschen darüber hinaus. Bitte beachte nur, dass immer eine Nahtstelle zu sehen sein wird - aber das ist manchmal wie der Flicken auf der Lieblingsjeans... Aber auch hier können wir nur gerade Modelle bearbeiten.

     5) Riss im Glaskörper

    ... zerschlagener Hohlfuß oder Kugel? Da können wir leider nichts mehr machen.

    Wenn zu Deiner Reparatur Fragen sind oder wir Dir anderweitig helfen können, wende Dich bitte per E-Mail an info@t-ehle.de.

    Was kosten die Reparaturen?

    Reparaturpreise sind abhängig von Zeit und Aufwand. Bitte frage die entstehenden Kosten vor dem Einsenden per E-Mail unter info@t-ehle.de an. Der Rückversand erfolgt per Vorkasse; die Versandgebühren liegen bei EUR 6,90.

    Was muss ich beachten?

    - Bitte reinige Deine Pfeife vor dem Einsenden, so gut es nur irgend geht. Verschmutzte Pfeifen sind nicht nur unschön für uns, sondern die Ansatzstellen halten einfach nicht.
    - Verpacke Deine Pfeife bitte bruchsicher und schicke sie zu uns. Scherben kannst Du getrost fortwerfen; alle Reparaturen werden mit neuem Material ausgeführt. Die Anschrift für Deine Einsendung lautet

    Burdich Laborbedarf Gmbh & Co. KG

    EHLE. Glasbläserei
    Am Kissel 5
    65549 Limburg / Lahn

    - Bitte füge Deiner Sendung ein Anschreiben hinzu, auf dem Du Anschrift, E-Mail, Deine Telefonnummer und gern auch Deine Sonderwünsche vermerkst.
    - Nutze gern unser Serviceformular .
    - Bitte sende uns keine unfrankierten Pakete zu; diese Sendungen werden von uns nicht angenommen.
    - Für gestellte und kundeneigene Glaswasserpfeifen können wir leider keine Haftung übernehmen.
    - Reparaturen, die nach vier Wochen nicht abgeholt wurden bzw. deren Vorkasserechnung nicht bezahlt wurden, werden von uns entsorgt.